Komm und mach mit!

Unsere jährlichen Highlights sind das Turnfest, die Turnfahrt und der Turnerabend.

Wir bieten ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Trainingsprogramm in einer geselligen Runde.

Unsere Trainings finden jeweils am Mittwoch von 19.30 – 21.30 Uhr in der Turnhalle Lupfig oder Turnhalle Scherz statt.

Wann dürfen wir dich bei einer „Schnupper-Turnstunde“ willkommen heissen?
Kontaktiere Ramona per Mail 07+2uqe2obq9k7enpf6-pqO1urT+oLC7tqGp-bC7@nospam, per Handy 079 564 61 91 oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage.

Der DTV Lupfig-Scherz freut sich, dich kennenzulernen!

 



Auf unserem Youtube-Kanal findet Ihr Videos vom ETF:

Video: Rückblick ETF 19, Video: Aerobic, Video: Stufenbarren



ETFAbschluss.JPG
ETFStufenbarren.JPG
Gruppenbild-ETF.JPG


Berichte und Aktivitäten


Ski- und Snowboardweekend 2.-3.März 2024

15.03.2024

Früh am Samstagmorgen machten sich zwei voll beladene Autos auf den Weg ins Bündnerland. Während die einen die Zeit nutzten, um Schlaf nachzuholen, planten die anderen schon fleissig den im November anstehenden Turnerabend.

Turnfahrt 2023

20.09.2023

Die diesjährige Turnfahrt führte uns am Samstagmorgen zuerst nach Sursee, während der Reise dorthin, mussten wir in Gruppen bereits einige Aufgaben lösen. Zum Beispiel musste pro Gruppe ein Bild mit einem Mann mit dem grössten Bart gemacht werden.

Schneeweekend 2023

03.05.2023

Am 4.03.23 machten wir uns auf den Weg nach Engelberg. Einige fuhren mit dem Auto und andere nahmen die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir trafen uns ungefähr um neun Uhr in Engelberg auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof.

Turnerabend 2022

16.01.2023

Vom 24. – 26. November fand endlich wieder einmal ein Turnerabend statt in Scherz. Nach intensiven Vorbereitungswochen freuten wir uns alle, endlich mal wieder auf der Bühne zu stehen in der eigenen Turnhalle.

Turnfest 2022 in Wettingen

16.01.2023

Am Samstagmorgen machten wir uns bei hervorragenden Wetterbedingungen auf nach Wettingen, dort von der Bushaltestelle bis zum Festgelände durfte unsere Fahnenträgerin bereits ein erstes mal ihrer Aufgabe nachkommen.

Sei Teil unseres Helfer-Teams fürs Turnfest Lupfig-Scherz!

16.01.2023

Für das Turnfest Lupfig-Scherz benötigen wir viele Helferinnen und Helfer. Wir werden Hilfe im Vorfeld beim Aufbau benötigen, während dem Festbetrieb und im Anschluss beim Aufräumen.

Turnfahrt 2022

22.09.2022


Unsere Reise beginnt in Brugg, wo uns unser erstes Rätsel verrät, dass es für uns Richtung Bern geht. Nach weiteren Rätseln und fleissigem Füllen des Fotobuchs mit ersten Fotos, kommen wir in Köniz an.

Fahnenweihe Mai 2022

07.06.2022

Nach langem Warten war es am Samstag, 21.Mai endlich so weit; voller Stolz konnten wir unserer Turnerfamilie unsere neue Vereinsfahne präsentieren.

Schneeschüehle 2022

10.03.2022

An einem wunderschönen Sonntag Morgen machten sich dieses Jahr 6 Turnerinnen auf den Weg zum Bahnhof für eine Schneeschuhtour. Die 7. im Bunde hat sich zu diesem Zeitpunkt wohl noch einen Tee gekocht - wir wünschten Rahel gute Besserung.

Turnfahrt 2021

15.09.2021

Viel zu früh startete die Reise nach Moschtindien. Gestärkt von dem lang ersehnten und bitter nötigen Kaffee fassten wir die Velos in Kreuzlingen. Nach einem steilen Start, welchen die meisten (dank Motörli) trotzdem lächelnd bewältigen konnten...


Impressum - Datenschutz - Sitemap - Copyright DTV Lupfig-Scherz

empty