Berichte und Aktivitäten


Fahnenweihe Mai 2022

07.06.2022

Nach langem Warten war es am Samstag, 21.Mai endlich so weit; voller Stolz konnten wir unserer Turnerfamilie unsere neue Vereinsfahne präsentieren.

Schneeschüehle 2022

10.03.2022

An einem wunderschönen Sonntag Morgen machten sich dieses Jahr 6 Turnerinnen auf den Weg zum Bahnhof für eine Schneeschuhtour. Die 7. im Bunde hat sich zu diesem Zeitpunkt wohl noch einen Tee gekocht - wir wünschten Rahel gute Besserung.

Neue Vereinsfahne

15.09.2021

Liebe Sportbegeisterte
Seit Anfang 2019 sind wir, die Vereine DTV Lupfig und DTV Scherz, fusioniert. Der DTV Lupfig- Scherz ist zu einem neuen Verein zusammengewachsen. Damit man uns zukünftig auch an Wettkämpfen und Turnfesten als Einheit wahrnehmen kann...

Turnfahrt 2021

15.09.2021

Viel zu früh startete die Reise nach Moschtindien. Gestärkt von dem lang ersehnten und bitter nötigen Kaffee fassten wir die Velos in Kreuzlingen. Nach einem steilen Start, welchen die meisten (dank Motörli) trotzdem lächelnd bewältigen konnten...

Danke unseren Sponsoren!

03.02.2021

Ein grosses Dankeschön an unsere Sponsoren meat4you.ch und Saniburki

Jahresbericht DTV Lupfig-Scherz 2020

03.02.2021

Ja, dass ich mal ein Jahresbericht mit praktisch keinem Highlight schreiben muss, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Leider ist das Turnjahr 2020 so komplett anders verlaufen als ursprünglich in unserem Jahresprogramm geplant.

Jetzt Vereinsbon sammeln für neue Vereinsfahne

03.02.2021

"Support Your Sport" lautet die Förderaktion der Migros für den Amateursport.

Abschluss 2020 mit Fackeln

16.01.2021

Zum Jahresabschluss am 10. Dezember erwarteten unsere Turnerinnen einige verpackte Couverts mit Hinweisen, die sie von Posten zu Posten führen sollten. Karte lesen und Ortskundigkeit waren dabei zwei sehr nützliche Eigenschaften.

Turnfahrt 2020

26.10.2020

Am Morgen vom 5. September 2020 trafen sich 12 Turnerinnen vom DTV Lupfig-Scherz am Bahnhof in Lupfig. In zwei Gruppen aufgeteilt mussten wir uns die Informationen zum Umsteigen und den weiteren Verbindungen hart erarbeiten.

Waldweihnacht 22.11.2019

17.02.2020

Die 1. Waldweihnacht des neugegründeten DTV Lupfig-Scherz und dies gleich mit 37 Teilnehmern. Was für ein Erfolg – obwohl, die Mehrheit der Teilnehmer stellte der TV Lupfig.





Impressum - Datenschutz - Sitemap - Copyright DTV Lupfig-Scherz

empty