DTV Lupfig-Scherz 2019

Nachdem im November 2018 der Fusion zugestimmt wurde, begann nach der GV im Januar das erste Turnjahr des neuen Vereins DTV Lupfig-Scherz.

Das Jahr 2019 war wieder ein intensives Jahr, ganz klar mit dem Highlight vom ETF in Aarau. Bereits ab Februar wurden die Trainings für Turnfest benützt und im April stand unser Trainingsweekend an. An allen Disziplinen wurde gefeilt und versucht das Maximum herauszuholen. Den Abend liessen wir gemütlich im Restaurant Il Melograno, Hausen, ausklingen.

Mitte Mai standen die beiden Vorbereitungswettkämpfe fürs Team Aerobic und Stufenbarren an. In Meisterschwanden und beim Heimauftritt in Lupfig zeigten wir unser Programm. In Lupfig genossen wir die vielen Zuschauer und den super organisierten Vereinscup vom TV Lupfig.

Das grösste Highlight im Vereinsjahr 2019 war definitiv das Eidgenössische Turnfest in Aarau. Da wir mit 4 Disziplinen starteten (Fachtest Allround, Fachtest Unihockey, Stufenbarren und Team Aerobic) war es nicht immer leicht alle Trainings unterzubringen. Am Turnfest konnten wir aber in allen Disziplinen unsere Bestleistung abrufen und erturnten den hervorragenden 86. Schlussrang von 441 turnenden Vereinen unserer Stärkeklasse. Das TurnFEST durfte natürlich auch nicht fehlen. Und so besuchten wir die Turnfestshow und feierten wir bis spät in die Nacht. Am Sonntag organisierte der Gemeinderat Lupfig mit Hilfe der Feldmusik Lupfig einen Empfang für die turnenden Vereine aus Lupfig und Scherz. Vielen herzlichen Dank für diesen lässigen Turnfestausklang.

Da im Herbst weder ein Vereinscup noch ein Turnerabend stattfanden, konnten wir viele abwechslungsreiche Turnstunden erleben. Es war lässig, mit so vielen Turnerinnen zusammen zu turnen.

Ein herzlicher Dank geht ans Leiterteam. Den ohne diese vielen Helfer könnte ich mein Vorstandsämtli als technische Leiterin nicht ausführen.

Februar 2020

Katja Vogt