Fahnenweihe Mai 2022


Nach langem Warten war es am Samstag, 21.Mai endlich so weit; voller Stolz konnten wir unserer Turnerfamilie unsere neue Vereinsfahne präsentieren. Doch ein solcher Anlass soll auch den entsprechenden Rahmen erhalten. So genossen unsere Turnerinnen, die geladen Gäste, sowie die Vertreter der anderen Turnvereine zuerst den Apero von Nicole Hess und nutzten die Zeit, um unverbindlich zu plaudern und die Freundschaft untereinander zu pflegen. Säm Rufli leitete durch den anschliessenden Festakt, welcher musikalisch durch die Feldmusik Lupfig eingerahmt wurde. Nach den einleitenden Worten durch die Präsidentin des DTV Lupfig-Scherz Eliane Rufli lauschten wir abwechselnd gespannt den Reden und Glückwünschen von Chronist Hans Vogel, von Gemeindeamman Richard Plüss, und den Anekdoten der Vergangenheit von Jacky Schönbächler und Lisa Vogt und liessen uns von den Darbietungen des Schulstufenbarren des DTV und dem Aerobicprogramm der grossen Mädchenriege verzaubern. Nachdem wir nun einen Einblick vom vergangenen Vereinsleben und der Bedeutung einer solchen Fahne für unseren Verein erhalten haben, warteten wir umso ungeduldiger auf die Enthüllung unserer Fahne; ausser dem Fahnenkomitee hat diese nämlich noch niemand zu Gesicht bekommen. 
Diese wurde nach dem feierlichen Einmarsch der alten Fahnen und mit grossem Applaus durch unsere/unseren Fahnengotte/Fahnengötti Lisa Vogt und Reto Wolleb von der Ortbürgerkommission und unter musikalischer Begleitung enthüllt und an unsere Fähnrichin übergeben. 
Zum Ende richtete Eliane nochmals das Wort an alle Anwesenden, bedankte sich herzlich bei allen Rednern und Rednerinnen, den Fahnenpaten, dem Moderator Säm, dem Catering, dem Techniker Simi im Hintergrund, der Feldmusik Lupfig und allen Anwesenden Gönnern und Gönnerinnen.
Traditionellerweise wurde die Zeremonie mit unserem Turnerlied abgerundet, bevor das Dessertbuffet eröffnet werden konnte. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, wir blicken nun voller Elan den nächsten Turnjahren mit vielen Anlässen entgegen, an welchen wir unsere Fahne zeigen dürfen.



 

Impressum - Datenschutz - Sitemap - Copyright DTV Lupfig-Scherz

empty