Jahresbericht vom Vorstand DTV Lupfig-Scherz 2020

Ja, dass wir mal einen Jahresbericht mit praktisch keinem Highlight schreiben müssen, konnten wir uns auch nicht vorstellen. Leider ist das Turnjahr 2020 so komplett anders verlaufen als ursprünglich in unserem Jahresprogramm geplant. Praktisch alle Anlässe wurden abgesagt und viele Turnstunden konnten nicht oder nicht im gewohnten Rahmen abgehalten werden.

Trotzdem erinnern wir uns gerne an die gemeinsamen Trainings in der Halle, an die Onlinetrainings im Zoom, die Turnfahrt und den AKB-Run.

Durch den Einsatz von Nadine und Ramona konnte Ende Jahr noch die neue Vereinsbekleidung verteilt und eingeweiht werden. Vielen Dank an unsere Sponsoren meat4you und Saniburki.

Ein grosses Dankeschön geht an das Leiterteam, welches in diesem Jahr viel Flexibilität zeigen musste. Besonders möchten wir uns bei Nadine und Tabea Bommer für die Onlinetrainings im Frühjahr und bei Käthy Haller für die vielseitigen Trainings für zu Hause, bedanken.

Auch bei der Jugend standen einige Veränderungen an. So starteten wir nach den Sommerferien mit den neuen Mädchenriegengruppen. Leider kam auch da im Herbst wieder das Corona in die Quere. Das Kitu Lupfig wird seit dem Sommer 2020 von Sonia Wili und Chantal Erni geleitet. Vielen lieben Dank an alle Leiterinnen vom Mukiturnen, Kinderturnen und der Mädchenriege. Wir sind froh so viele Leiterinnen zu haben, welche sich für die Kinder und Jugendlichen einsetzten.

Nun hoffen wir, dass wir bald wieder in die Halle dürfen und an nächsten Wettkämpfen unsere neue Vereinsbekleidung als Gruppe zeigen können.

Lupfig und Scherz, März 2021

Vorstand DTV Lupfig-Scherz