Kids Lupfig 2019/20


Wie jedes Jahr sind wir mit viel Elan,
in das Jahr 2019 gestartet. Vor den Sommerferien konnten Jenny Bassler und Silvana Inäbnit das Kitu halb Jahr 2019 erfolgreich abschliessen.
Von 26 Kindern haben wir uns von 16 Kindern, mit einem kleinen Grillfest verabschiedet. Für jedes Kind gab es eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Nach den Sommerferien sind 10 Kinder dazu gekommen, somit sind Jenny Bassler und Silvana Inäbnit, mit einer Gruppe von 22 Kindern aus Birr und Lupfig in das zweite halbe Jahr gestartet. Die ersten Wochen verwendeten wir um uns kennen zu Lernen und die Sicherheitsregeln zu üben. Mit Seilspringen, Ballübungen, Klettern, Laufen, Springen und vielem mehr haben wir uns auch dieses Jahr beschäftigt. Mit viel Spass und lachenden Kindern, freuten und freuen wir uns auf jeden Montag. Herausforderungen wurden gut aufgenommen und brachten viel Spass. Schön ist es immer wieder zu sehen, wie die Kinder sich bei den Wieder- holungen der verschiedenen Herausforderungen weiter entwickeln. Die Sicherheitsregeln werden angenommen jedoch nicht immer befolgt. Ausser ein paar Blessuren, die mal vorkommen können, gab es keine Unfälle zu vermelden. Am Samichlaus haben wir ein Chlausturnen gemacht wo die Kinder ihr Säcklein selber mit verschiedenen Leckereien füllen konnten und an Weihnachten gab es für jedes Kind ein kleines Geschenk. Die Eltern durften nach dem Turnen zufriedene und müde Kinder in Empfang nehmen.

Unser Motto ist nach wie vor „Lachen, Lernen, Leisten“ und das werden wir weiterhin verfolgen.

02. Januar 2020
Jenny Bassler und Silvana Inäbnit


Impressum - Datenschutz - Sitemap - Copyright DTV Lupfig-Scherz

empty