Mädchenriege Lupfig-Scherz 2019/20


Im ersten Jahr des neu fusionierten DTV Lupfig-Scherz wurde in der Mädchenriege weiterhin an beiden Standorten in den altbekannten Abteilungen geturnt. Das Ziel für dieses erste Jahr war an diversen Anlässen gemeinsam teil zu nehmen.

So startete die Mädchen der grossen Mädchenriege auch gemeinsam mit dem Unihockeyturnier in Windisch in die neue Turnsaison. Wir konnten zwei Mannschaften stellen und belegten nach einem spannenden Turnier den 1. und 3. Platz.

Dank dieser tollen Leistung durften beide Mannschaften am 23. März bei den Aargauer Meisterschaften mitspielen. Dort messen sich die Besten aus dem Kanton. Leider zeigte sich dort, dass Unihockey nicht unsere Paradedisziplin ist und die beiden Mannschaften erreichten trotz vollem Einsatz die Plätze 13. Und 15.

Das Highlight dieses Jahr war ganz klar das Eidgenössische Turnfest in Aarau.

Wir starteten gemeinsam mit der Jugi Lupfig und reisten somit mit einer grossen Gruppe nach Aarau. Gestartet wurde in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, Hindernislauf. Die grossen Mädchen Scherz zeigten ausserdem ihr Können am Schulstufenbarren und ganz neu im Aerobic. Dank tollen Leistungen von allen erturnten wir die Schlussnote 24.18 und belegten den 108. Schlussrang in der 1.Stärkeklasse.

Am 27. November gab es zum ersten Mal einen gemeinsamen Chlaushock für alle Mädchen. Eifrig spielten sie an den verschiedenen Posten. Ein gelungener Abend mit viel Lachen und um die 40 Mädchen, die durch die Turnhalle wirbelten.

Das ganze Jahr durften die Mädchen spannende und abwechslungsreiche Turnstunden erleben. Die Mädchen sind mit Freude und Motivation dabei und so macht es auch dem Leiterinnenteam viel Spass!

Die Unterstützung der jungen und motivierten Hilfsleiterinnen war für den lebendigen Turnbetrieb sehr wertvoll. Immer wieder ist es eine Herausforderung, den verschiedenen Altersstufen und Interessen gerecht zu werden.

Ich möchte mich bei allen Leiterinnen für ihren Einsatz durchs Jahr hindurch bedanken! Danke für euren Einsatz, eure Motivation und eure Flexibilität.

Auch bei allen Mädchen möchte ich mich bedanken, dass sie das ganze Jahr hindurch fleissig in die Turnstunden kommen und immer mit Freude dabei sind.

Danke auch an alle Eltern für den Fahrdienst und das Fanen – Fans sind immer ein zusätzlicher Ansporn

Sabrina Eichenberger

Jugendverantwortliche DTV Lupfig-Scherz

 


Impressum - Datenschutz - Sitemap - Copyright DTV Lupfig-Scherz

empty