MuKiturnen Lupfig Saison 21/22


Seit Oktober 21 treffen sich jeden Montagmorgen von 9 bis 10 Uhr 12 MuKi-Paare in der Mehrzweckhalle Breite in Lupfig zum Turnen. An Coronabedingungen konnten wir uns in der letzten Saison gewöhnen und die wechselnden Bestimmungen liessen zu, dass wir die Saison ohne Unterbrechungen durchturnen durften, solange die Erwachsenen Masken trugen und wir möglichst mit Abstand turnten. Die letzten Wochen zwischen Sport- und Frühlingsferien dürfen wir nun ohne Masken turnen. Zum Teil sehen die Kinder zum ersten Mal die Gesichter der Leiterinnen. Ob sie uns erkennen?

Für das Frühjahr ist noch ein eine extra Doppelstunde an einem Samstagvormittag geplant, damit die Kinder Gelegenheit bekommen einmal mit den Papis zu turnen.

Insgesamt bieten wir in der laufenden Saison 20 MuKi-Stunden und eine Doppelstunde VaKi-Turnen an.

Wir klettern, rollen, kriechen, springen und schaukeln, üben Werfen und Fangen – immer verpackt in eine schöne Geschichte. Die Kinder lieben es besonders, wenn auch die Mamis und Papis mitturnen und alles ausprobieren. Neben den saisonalen Themen wie den Jahreszeiten, Samichlaus, Advent und Fasnacht besuchen wir imaginäre Baustellen, Pirateninseln, die Feuerwehr, den Nordpol und eine Zirkusschule. Dabei werden so viele verschiedene Bewegungserfahrungen wie möglich angeboten.

Lupfig, im Februar 2022

Ulrike Sommer



Impressum - Datenschutz - Sitemap - Copyright DTV Lupfig-Scherz

empty