Schneeschüehle 2022


An einem wunderschönen Sonntag Morgen machten sich dieses Jahr 6 Turnerinnen auf den Weg zum Bahnhof für eine Schneeschuhtour. Die 7. im Bunde hat sich zu diesem Zeitpunkt wohl noch einen Tee gekocht - wir wünschten Rahel gute Besserung.

Der Weg führte uns ins Urnerland. Schon auf dem Weg konnten wir frisch verschneite Schneeberge bewundern und die kleine Seilbahn in Intschi half uns dann hinauf in die schöne Winterlandschaft um den Arnisee.

Nach einer Kaffeerunde im Restaurant schnallten wir die Schneeschuhe an und machten uns auf die Suche nach dem Weg, bzw. dem RICHTIGEN Weg. Ein verpasster Wegweiser aus dem Jahr 2019 begleitete uns an diesem Tag. Diesmal haben wir aber nichts verpasst und wie geplant haben wir auf dem Panoramaweg bei guter Laune und wirklich traumhaften Verhältnissen die Aussicht, den Schnee und die Gesellschaft genossen. Fürs Mittagessen kam eine Gruppe von Bänkli gerade richtig und wir konnten bequem das Essen geniessen. Danke Eliane für die Brownies.

Das letzte Stück war dann schnell zurückgelegt und so hängten wir noch eine kleine Zusatzschlaufe an. Auf einem älteren Bänkchen bewies Käthy bei einer kleinen Einlage, dass die Physik stimmt... und nach einem letzten Sonnenbad gings langsam zurück zur Bahn und auf den Heimweg.

Danke Claudia und Sonja für die Organisation, wir haben den Tag genossen :-)


Impressum - Datenschutz - Sitemap - Copyright DTV Lupfig-Scherz

empty