Schneeweekend 2023


Am 4.03.23 machten wir uns auf den Weg nach Engelberg. Einige fuhren mit dem Auto und andere nahmen die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir trafen uns ungefähr um neun Uhr in Engelberg auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof. Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg zur Gondelbahn. Nach verlorener Schneezeit durch Ticketkaufen, Skisachen Anziehen und langem Anstehen kamen wir nach langer Zeit dann endlich oben auf dem Schnee an und bereit um endlich Ski-oder Snowboard zu fahren. Jedoch kam dann schon bald der Hunger  auf und es hatte sehr viele Leute auf der Piste, weshalb wir bereits nach kurzer Zeit beschlossen , essen zu gehen. Das meist genommene Gericht an diesem Mittag war Chicken Nuggets mit Pommes. Nach langer  Mittagspause bei wunderschönstem Wetter machten wir uns nochmals auf die Piste. Auch wenn die Beine schon etwas müde waren, bei einigen aufgrund der Buckelpiste am Morgen, konnten wir am Nachmittag doch noch ein, zwei Stunden Ski oder Snowboardfahren. Vor der Talabfahrt ging es dann noch in den Après-Ski oben auf dem Berg und dann runter über die Talabfahrt mit den Skier oder Snowboards.

Nach einem kurzen ersten Schneetag machten sich die „alten“ auf ins Hotel um sich bereit zu machen für ein feines Abendessen im Restauren „s‘Engelberg“ im Dorf Engelberg. Unsere Jungmannschaft machte sich auf dem Parkplatz nach dem Skifahren noch hübsch um vor dem Essen noch etwas die Après-Ski Bar unten an der Talstation unsicher zu machen.

Um 19:00 gingen wir dann Abendessen. Die Vorspeise und den Dessert konnte man selber wählen, den Hauptgericht haben Tabea und Nadine bereits vorausgewählt. Zum Hauptgang gab es entweder die Winterliche Buddha-Bowl oder Süsskartoffel-Avocado Frischkäse. Es gab tiefgründige Gespräche und am Schluss sassen wir alle an einen Tisch um den zweiten Tag unseres Schneeweekend zu planen.

Zuerst sah es so aus, dass  niemand mehr Lust hatte Ski- oder Snowboardfahren zu gehen. Alternativ war eine Klosterbesichtigung und die Schaukäserei im Gespräch. Schlussendlich  machten wir zwei Gruppen: Sechs Personen, welche am Morgen früh aufstehen und nochmals auf die Piste gehen und die anderen, welche ausschlafen und sonst irgendwas machen.

Am Sonntagmorgen um 7:15 war Tagwach. Nach einem reichlichen Frühstück in unserer Unterkunft ging es dann wieder zum Skilift und wir kamen durch den Nebel hinauf in wunderschönes Wetter. Wir genossen diese ca. drei Stunden Ski- oder Snowboardfahren zusammen und rundeten den Tag mit einem feinen Mittagessen ab. Am frühen Nachmittag machten wir uns wieder auf dem Heimweg mit Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittel.

Es war ein sehr tolles Weekend und wir danken den Organisatorinnen Tabea und Nadine ganz herzlich fürs Organisieren!

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wenn es dann hoffentlich in die Lenzerheide geht!


Impressum - Datenschutz - Sitemap - Copyright DTV Lupfig-Scherz

empty