Turnfahrt 2022


Unsere Reise beginnt in Brugg, wo uns unser erstes Rätsel verrät, dass es für uns Richtung Bern geht. Nach weiteren Rätseln und fleissigem Füllen des Fotobuchs mit ersten Fotos, kommen wir in Köniz an. Kaum machen wir uns nach einer Znüni Pause in der Confiserie Beeler auf den Weg zur Spitze des Ulmizbergs, startet auch der Regen. Als wir nach viel Regen nass oben ankommen, hört der Regen schlagartig auf und die Sonne zeigt sich. Nach einer Stärkung wollen wir aufbrechen und im gleichen Moment beginnt der Regen wieder. Wir machen uns trotzdem auf den Weg. Nach einem rutschigen Abstieg kommen wir an unserem Ziel an und beziehen die Jugi in Bern. Eine kurze Pause später machen wir uns auf den Weg in den Rosengarten zum Abendessen und einem schönen Sonnenuntergang. Trotz Müdigkeit geht es für uns anschliessend weiter in einen Adventure Room. Nach der erfolgreichen Absolvierung der Challenge werden noch einige sportliche Fotos vor dem Bundeshaus gemacht und dann geht es für uns wieder zurück in die Jugi.

 

Nach dem Sonntagsfrühstück startet für uns bei sonnigem Wetter ein Krimi-Trail durch Bern. Auf der Suche nach dem Mörder in einem Kriminalfall bewegen wir uns durch die Berner-Altstadt. Zur Belohnung der Überführung des Täters gibt es die verdiente Pizza zum Mittagessen. Erschöpft von dem erfolgreichen Wochenende ruhen wir uns auf einer Wiese an der Aare aus. Müde und glücklich fahren wir mit dem Zug wieder zurück.

 

Wir danken den beiden Organisatorinnen für die tolle Planung der diesjährigen Turnfahrt, die allen sehr viel Spass bereitet hat!


Impressum - Datenschutz - Sitemap - Copyright DTV Lupfig-Scherz

empty