Turnfahrt 2023

Die diesjährige Turnfahrt führte uns am Samstagmorgen zuerst nach Sursee, während der Reise dorthin, mussten wir in Gruppen bereits einige Aufgaben lösen. Zum Beispiel musste pro Gruppe ein Bild mit einem Mann mit dem grössten Bart gemacht werden. Natürlich durfte auch ein Gruppenbild von jeder Gruppe nicht fehlen. Ausgestiegen aus dem Zug, machten wir uns auf den Weg zum ersten Programmpunkt unserer Turnfahrt. Dies war „Urbangolf“. In einem Industriegebiet mussten wir unsere Golfskills unter Beweis stellen. Es brauchte eine grosse Frustrationsgrenze und Durchhaltevermögen. Danach waren wir alle hungrig und machten uns auf den Weg zur Hütte im Wald, wo wir unser mitgebrachtes Mittagessen geniessen konnten. Danach ging es noch in die Badi am Sempachersee, bei der wir nur dank des Rettungsschwimmerbrevets von Ramona doch noch in die Badi reingelassen wurden. Eine Abkühlung nach dem vielen Wandern hatten wir uns reichlich verdient.
Am späten Nachmittag ging es dann in die Jugi nach Luzern. Für das Abendessen war in einem Restaurant für uns reserviert. Für den Ausklang des Samstagabends gingen wir zurück in die Stadt Luzern und setzten uns noch in eine Bar. Jedoch, nach den vielen Aktivitäten, waren die meisten sehr müde, deswegen machten wir uns dann schon bald wieder auf den Weg in die Jugi und legten uns schlafen.

Am Sonntag assen wir zuerst alle zusammen Frühstück, packten unsere Sachen und machten uns dann wieder auf den Weg. Der Tag startete mit einer Yogasession. Tiefenentspannt assen wir anschliessend zu Mittag und gestärkt spielten wir am Nachmittag noch eine Runde Lasertag.

Diese Turnfahrt hatte ein abwechslungsreiches Programm und hat sehr viel Spass gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Organisatorinnen Amelie und Nathalie.