Waldweihnacht 22.11.2019

Die 1. Waldweihnacht des neugegründeten DTV Lupfig-Scherz und dies gleich mit 37 Teilnehmern. Was für ein Erfolg – obwohl, die Mehrheit der Teilnehmer stellte der TV Lupfig.

Die Waldweihnacht begann mit einem kleinen Apéro in der ein wenig engen Waldhütte in Lupfig. Nachdem sich alle begrüsst hatten, konnte man sich bereits nach kurz Zeit die Bäuche mit leckeren Spaghettis und feinen Salaten vollschlagen. Bevor es dann zum Dessertbuffet ging, mussten sich die Anwesenden beim ABC DRS 3 Spiel, dem Jasskarten in Eimer Werfen und Einfränkler Boccia beweisen. Die Stimmung war anfangs ein bisschen zurückhaltend aber spätestens beim Finale des Einfränkler Boccias standen die einen schon johlend auf den Bänken. Was für eine Stimmung!

Damit sich alle für das grosse Quiz stärken konnten, gab es köstliche selbergemachte Desserts der Turnerinnen. Von Torte über Mousse bis Tiramisu war alles dabei. Hier wurde jeder fündig. Während die einen die Pause in der wohligen Wärme genossen, versammelten sich die anderen draussen ums Lagerfeuer.

Da der Turnverein dieses Jahr sein 111-jähriges Bestehen feiert haben wir uns ein Jeopardy-Quiz über die beiden Vereine ausgedacht. Es ging turbulent zu und her und wurde fleissig mitgeraten. Die Teams schenkten sich nichts und es war spannend bis zum Schluss. Danke an den Vorstand fürs Vorbereiten des Quiz.

Anschliessend wurde noch geplaudert und das immer grösser werdende Feuer inklusive Wachs-Flammen bestaunt.

Und so ging ein toller Abend zu Ende.

Das OK

Sabrina und Nathalie